Massentests in Linz: LINZ AG TELEKOM für Errichtung und Betrieb der Netzwerktechnik mitverantwortlich

Eine Dame und drei Herren bereiten an durch Absperrband getrennten Tischen die IT-Infrastruktur für Corona-Massentestungen vor.
Die Mitarbeiter der LINZ AG TELEKOM tatkräftig im Einsatz in der Linzer TipsArena.

Die LINZ AG TELEKOM sorgte gemeinsam mit der LINZ AG-Tochter LIWEST und der IKT Linz Gruppe für die gesamte Netzwerk-Errichtung an den Linzer Corona-Teststandorten. Auf allen dieser elf Standorte konnte der Transfer der benötigten Datenmenge ohne Probleme sichergestellt werden.

Was wirklich toll war, ist die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit zwischen IKT, LIWEST und uns. Wir haben alle an einem Strang gezogen. Wir als LINZ AG TELEKOM waren vor allem in der TipsArena tatkräftig vor Ort und haben dort in Rekordzeit ca. 890 Meter Netzwerkkabeln umgesetzt und Switches montiert.“, so Michael Pfeiffer (LINZ AG TELEKOM).

Alle Standorte konnten netzwerktechnisch innerhalb von nur einer Woche fertiggestellt werden. Die gesamte Infrastruktur bleibt weitgehend aufgebaut und wird bei den nächsten Massentests im Jänner 2021 wiederverwendet.