Erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem der führenden Technologieunternehmen Österreichs

Zwei Männer lehnen am Treppengeländer und lächeln in die Kamera.
Joachim Spitzl (Key Account Manager Kapsch BusinessCom) und Alois Schauer (Key Account Manager LINZ AG TELEKOM)

Kapsch BusinessCom ist mit mehr als 1.300 Mitarbeitern einer der führenden ICT-Servicepartner in Österreich, Zentral- und Osteuropa. Die Leistungen von Kapsch und der LINZ AG TELEKOM ergänzen sich gegenseitig, weshalb die beiden Unternehmen vor rund eineinhalb Jahren eine längerfristige – und mittlerweile mehr als erfolgreiche – Kooperation starteten.

Die LINZ AG TELEKOM liefert Kapsch Leistungen und Dienste im IT- und Data Center Linz (Schränke, Strom, Klima, etc.), redundante Internet-Verbindung, redundante Leitungsanbindung zu Standorten in Linz sowie SLA’s (Service-level agreement). Kapsch hingegen liefert neben Know-how und Hardware eine Komplettbetreuung aller Systeme und Applikationen. Diese perfekte Leistungsergänzung ist somit der Garant für einen gemeinsamen, professionellen Auftritt beim Kunden.

Bis jetzt konzentrierte man sich im Zuge dieser Zusammenarbeit auf Großunternehmen. Ziel ist es allerdings, zukünftig auch das kleinere und mittlere Kundensegment zu bedienen.

„Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kapsch konnten wir das erfolgreichste österreichische Start-up-Unternehmen als Kunden gewinnen.“, so Alois Schauer (Key Account Manager LINZ AG TELEKOM).