Informationen der LINZ AG TELEKOM zu COVID-19

Als Betreiber kritischer Infrastruktur/Dienstleistungen treffen wir in der aktuellen Situation laufend Maßnahmen, um die stabile Versorgung über unser Glasfasernetz nachhaltig  sicherzustellen.

Arbeiten in Kundenanlagen

Um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, vermeiden wir nach wie vor alle nicht betriebsnotwendigen Arbeiten in Kundenanlagen.

Dennoch erforderliche Arbeiten in Kundenanlagen können auf ausdrücklichen Kundenwunsch stattfinden, wenn unsere Schutzvorkehrungen eingehalten werden:

  • Auf die Einhaltung des behördlich festgelegten Sicherheitsabstandes von mind. 1m (besser 2m) ist zu achten!
  • Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter ersuchen wir auch Sie, bei gemeinsamen Aufenthalt in Kundenanlagen einen Mund-und-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen!
  • Der Zugang unserer Mitarbeiter zu Ihren Räumlichkeiten (Verteilerraum,…) muss einfach, ungehindert und sicher möglich sein!
  • Die Arbeitserledigung in relativ beengten Innenräumen muss unseren Mitarbeitern ohne Anwesenheit von weiteren Personen ermöglicht werden!

Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich der geltenden Verhaltensregeln und Schutzvorkehrungen laufend geschult und sind mit den notwendigen Ressourcen sowie der erforderlichen Schutzausrüstung ausgestattet.

Wir bemühen uns, Ihre Anliegen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen schnellstmöglich zu bearbeiten!

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihr LINZ AG TELEKOM-Team