LINZ AG TELEKOM Ihr Business-Provider


Sichern Sie Ihr Business vor professionellen Cyber-Attacken!

Drei Mitarbeiter von LINZ AG TELEKOM stehen gemeinsam vor einer Präsentationstafel.
Immer um eine enge Kooperation mit den Fachhochschulen bemüht – Vertriebsleiter Kurt Brandstätter (r.) und sein Produktmanagement-Team Wolfgang Puck (l.) und Harald Reischl.

Drei Viertel aller Unternehmen in Österreich waren bereits Opfer von Cyberkriminalität – das geht aus einer aktuellen Studie der KPMG hervor. Bei jedem zweiten betroffenen Unternehmen wurden dadurch auch die Geschäftsprozesse unterbrochen. Fazit: Es kann und wird jeden treffen.

Mit unserer neuen Backup-Lösung (cityBACKUP) bieten wir Ihnen die perfekte Lösung – sicher, schnell und stark.

cityBACKUP bietet folgende Vorteile:

  • Sicherung Ihrer Daten in unseren zwei Data Centern
  • Rasche Datenübertragung (Glasfaser-Breitbandanschluss mit 100 oder 200 Mbit/s)
  • Einfache und schnelle Datenwiederherstellung
  • Keine Anschaffungskosten für Backup- und Speichersysteme
  • Reports und Monitoring per E-Mail möglich
  • Unbegrenzte Skalierbarkeit des Backup-Speichers

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der FH Wels

Die Entwicklung des Produkts cityBACKUP wurde wesentlich von der FH Wels begleitet, wofür wir uns auch an dieser Stelle recht herzlich noch einmal bedanken möchten. Mit der von der FH durchgeführten und mit uns abgestimmten Marktforschung konnten wichtige Rahmenbedingungen und relevante Erkenntnisse berücksichtigt werden.

„Wir kooperieren bereits seit Jahren sehr erfolgreich mit Fachhochschulen. Die Studierenden können so ihr erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen. Zugleich liefern sie uns als Unternehmen wichtige und messbare Ergebnisse, wie zum Beispiel für das Produkt cityBACKUP“, so Wolfgang Puck (federführend verantwortlich für diese Kooperationen).

>> Details zum Produkt cityBACKUP